Logo Teckel on Tour

Sind Gullis eigentlich...

...tiefergelegte Mülleimer?

Pelle der Dackel Blogger

Also Leute, ich muß Euch was erzählen. Heute morgen kommt doch da so ein Paar mit ihrem Hund in unserer Straße vorbei. Der Typ von dem Hund hat einen vollen Kotbeutel in der Hand, und läuft suchend die Straße entlang. Dann geht er zum Gulli eines Nachbarn, beugt sich kurz drüber und ... guckt sich um. Dann ging er weiter. Ich möff schonmal so rum, damit Antje aufmerksam wird. Das kam mir alles doch sehr suspekt vor.

Antje kommt zu mir, lobt mich, und wir beide gucken was weiter passiert... Der Typ, seine Frau und der Hund laufen weiter, an unserem Haus vorbei. Den Gulli vor unserem Haus läßt er unbeachtet. Aber den hinter unserer Einfahrt, da wo unsere Hecke vor ist, den steuert er an. Antje ist ja auch auf Toto gewesen, die ist gleich mal zum Fenster gelaufen und hat es aufgemacht. Hehe, die hatte die Situation auch gleich richtig gepeilt.

Und richtig! Bei dem etwas "versteckten" Gulli, bleibt der Typ stehen, geht in die Hocke und fummelt unten auf der Straße rum. Und damit hat er dann Antje so richtig auf den Plan gerufen! HA! Die hat den gleich mal gefaltet, und ihm verklickert, daß Plastik-Kotbeutel nicht in den Gulli gehören! Der Typ steht auf, den Kotbeutel noch in der Hand, hebt ihn hoch und stottert zurück "Ja ich weiß auch nicht..." und winkt mit dem Kotbeutel. Ja was weiß er nicht? Wo er den loswerden soll?! Pappnase! Im nächsten Mülleimer natürlich! Wo sonst?



Kotbeutel gehören in den Mülleimer

Das geht gar nicht: In die Gegend schmeißen!

Echt jetzt Leute! Ich seid doch alle immer so umweltbewußt. Also zumindest redet ihr immer davon, das es zuviele Umweltgifte gibt, Feinstaub, Plastik usw. Und dann wollt Ihr Eure vollen Kotbeutel im Gulli entsorgen? Man ... Denkt doch mal nach: Wenn ganz viele Kotbeutel im Gulli landen, und es mal wieder so richtig gallert ... dann verstopfen die alle die Gullis und die ganze Brühe kann nicht ablaufen. Letztlich steht die Straße unter Wasser. Außerdem die Teile zersetzen sich doch nicht. Das ist Plastik! Das gehört nicht in den Gulli ... sondern in die Mülltonne.

Ein Gulli ist kein tiefergelegter Mülleimer für Kotbeutel!

Ja, ich geb zu, manchmal machen wir unsere Geschäfte nicht so ganz in der Nähe von irgendwelchen Mülleimern. Ihr müsst die trotzdem aufsammeln. Ich verstehe ja, daß das doof für Euch ist. Trotzdem kann man diese Dinger dann nicht einfach in die Landschaft schmeißen. Die räumt ja niemand weg, wenn Ihr es schon nicht tut. Warum sollten andere Leute die Kotbeutel Eurer Hunde denn wegräumen müssen, wenn Ihr es schon nicht tut? Die müssen das nicht. Ihr aber schon, denn es ist die Hinterlassenschaft von Eurem Hund drin...

Und was tun, wenn mal gerade kein Mülleimer in der Nähe ist? Ja man, auch dafür gibts mittlerweile echt geile Lösungen...



Einen Dicky-Bag zum Beispiel

Hier, so einen Dicky-Bag hat die Antje immer mit dabei, wenn wir vier "auf Tour" sind. Die sind echt praktisch, weil im Deckel kann sie ganz viele Beutel auf Vorrat bunkern, und wenn sie einen vollen hat, dann passt der bequem in den unteren Teil des Dicky-Bags rein. Wenn sie dann noch den Reißverschluß zuzieht, dann kann da nix mehr rauskommen. Nicht einmal mehr Geruch! Das ist echt voll cool. Die Sachen bleiben sauber, und es müffelt nicht unangenehm, wenn sie mal stehen bleibt, um sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Dicky Bags - Einblicke

So lösen intelligente Menschen das Problem mit den gefüllten Kotbeuteln. Da müssen sie dann nicht mit der doofen Tüte in der Hand rumtraben, bis sie zufällig mal einen Mülleimer finden. Sie müssen die Tüte auch nicht einfach in die Botanik schmeißen, weil sie sie loswerden wollen. Und sie müssen sie auch nicht im nächsten Gulli versenken, wo sie auch nicht hingehört.

Und wenn Ihr auch so einen Dicky-Bag wollt, damit Ihr demnächst ein übel riechendes Problem weniger habt, dann schaut doch einfach mal in unserem kleinen Shop vorbei. Oder macht einen Termin mit Antje aus, dann könnt Ihr Euch die sogar "live & in Farbe" anschauen!

2016, www.teckel-on-tour.de